Home | Sitemap | Suche | Impressum | Drucken
Sie befinden sich hier:   DFBnet  Antragstellung-Online  

Wiederwahl für Präsident Dr. Hans-Dieter Drewitz

Am Samstag, 09.07.2016, fand der 23. ordentliche Verbandstag des Südwestdeutschen Fußballverbandes statt. Ort der Veranstaltung war die Sportschule des SWFV. Zahlreiche Vereinsvertreter, geladene Gäste sowie ehrenamtliche Mitarbeiter auf Kreis- und Verbandsebene fanden den Weg nach Edenkoben.

 

Eine positive Bilanz der vergangenen Jahre zog Präsident Dr. Hans-Dieter Drewitz, der einstimmig von den anwesenden Delegierten der Vereine wieder gewählt wurde. „Der SWFV und seine Vereine – Wir leben Vielfalt“ – unter diesem Motto stand der Verbandstag des SWFV – und die kommenden vier Jahre im Südwestdeutschen Fußballverband.

 

Prominente Grußworte zu Beginn der Veranstaltung kamen von DFB-Präsident Reinhard Grindel, Lotto-Geschäftsführer Jürgen Häfner und Edenkobens Stadtbürgermeister Werner Kastner. Grindel hob die Anerkennung und Wertschätzung für den Amateurfußball und die Vereinsarbeit hervor, zudem sprach er über die Wichtigkeit der Qualifizierung, der Jugend- und Stützpunktarbeit sowie der Integration.

 

Zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden die langjährigen SWFV-Funktionäre Hartmut Emrich, Hans E. Lorenz, Karl-Heinz Scherer und Karl-Heinz Weyand. Der Vorsitzende des Verbandsspielausschusses, SWFV-Vizepräsident Jürgen Veth, wurde mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet; ebenso die Vorsitzende des Frauen- und Mädchenausschusses Bärbel Petzold sowie der langjährige Vorsitzende des Schulfußballausschusses Uli Kleinbub.

 

Als Mitglieder des Verbandspräsidiums wurden gewählt: Jürgen Veth (1. Vizepräsident, Vorsitzender des Spielausschusses), Hans-Jörg Hoch (Vizepräsident Finanzen), Thomas Bergmann (Vizepräsident Recht) Dr. Matthias Weidemann (Vorsitzender des Verbandsgerichts), Bärbel Petzold (Vorsitzende des Verbandsfrauen- und Mädchenausschusses), Rainald Kauer (Vorsitzender des Breiten- und Freizeitsportausschusses) und Olaf Paare (Vorsitzender des Ausschusses für Öffentlichkeitsarbeit). Bestätigt als Präsidiumsmitglieder wurden die zehn Kreisvorsitzenden des SWFV.

 

Weiterhin bestätigt wurden Jürgen Schäfer (Vorsitzender des Verbandsjugendausschusses) und Erhard Blaesy (Vorsitzender des Verbandsschiedsrichterausschusses).

 

1

Ehrung: SWFV-Geschäftsführer Michael Monath, Karl-Heinz Scherer, Karl-Heinz Weyand, Hans E. Lorenz, Hartmut Emrich und Dr. Hans-Dieter Drewitz (von links) bei der Ehrung der Ehrenmitglieder.

 

1

Gut gelaunt: DFB-Präsident Reinhard Grindel, SWFV-Maskottchen Eddy und SWFV-Präsident Dr. Hans-Dieter Drewitz.


1

Beim Verbandstag in Edenkoben gewählt: Das Präsidium des Südwestdeutschen Fußballverbandes.