Home | Sitemap | Suche | Impressum | Drucken
Sie befinden sich hier: 

FUSSBALL.DE-Themenwoche zur Saisonvorbereitung

Wer im Sommer 2017 Grund zum Feiern haben möchte, sollte jetzt anfangen. Den Grundstein für eine erfolgreiche Saison legt man in der Vorbereitung. Fünf bis sechs Wochen harte Arbeit, dann kommt das Vergnügen. In der FUSSBALL.DE-Themenwoche Saisonvorbereitung ist deshalb unter anderem ein kompletter fünfwöchiger Trainingsplan zusammengestellt, DFB-Experten geben Trainingstipps und User posten die kreativsten Trainingsabsagen.

 

Kondition aufbauen, Technik und Taktik schulen, ein Team formen - die Ziele in der Vorbereitungswochen sind für alle Mannschaften vergleichbar. Klar, je nach Leistungs- und Altersstufe unterscheiden sich die Schwerpunkte, aber einen Anhaltspunkt bietet unser 5-Wochen-Trainingsplan auf jeden Fall. Außerdem liefert die gerade erschienene Doppelausgabe der Fachzeitschrift fussballtraining viel Input: Drei Trainer präsentieren darin ein Komplettprogramm über sechs Wochen von der ersten bis zur letzten Einheit. Und wem das noch nicht reicht, der kann sich im ft FOKUS zum Thema zusätzliche Anregungen holen.


1


Doch das ist noch längst nicht alles. Wer sich noch gründlicher auf die Saisonvorbereitung einstimmen und darüber informieren möchte, wird auf FUSSBALL.DE im großen Bereich Training und Service glücklich. Hier wird erklärt, wie man in den anstrengenden Wochen fit und erholt bleibt und sich mit alternativen Sport- und Freizeitangeboten ablenkt.

 

Dass in der Vorbereitung nicht nur Ausdauertraining angesagt sein muss, verdeutlicht das Interview mit Preußen Münsters Junioren-Trainer Henning Timpe, der die Vorbereitung zur Systemumstellung nutzte. Passend dazu wird gezeigt, wie man Ausdauer- und Taktiktraining miteinander verbindet und und wie man mit dem Footbonaut light nicht nur technische, sondern auch konditionelle Fähigkeiten verbessert. Außerdem hat das FUSSBALL.DE-Team gecheckt, welche Leistungstests für Amateure Sinn machen.

 

Doch den meisten Fußballern machen diese Vorbereitungswochen voller Training in brütender Hitze eher weniger Spaß. Wahrscheinlich geht es ihnen wie dem fiktiven Kreisligaspieler, aus dessen Tagebuch FUSSBALL.DE Auszüge veröffentlicht. Vielleicht findet man auch Anregungen in den kreativen Trainings- und Spielabsagen, die anhand von Userzuschriften zusammengestellt wurden. Und wer immer noch nicht genug geschmunzelt hat, wird dies spätestens beim Blick auf die "fitte Truppe" - die FUSSBALL.DE -Mannschaft zur Vorbereitung haben. Achtung Spoiler: Lukas Schwitz vom SV Tettenweis ist unter anderem dabei!

 

Nicht vergessen werden sollten die FUSSBALL.DE -Themen. Hier wird gezeigt, wie man sein Team nicht nur auf dem Platz, sondern auch digital fit für die neue Saison macht. Beim Content des Monats kann man ein umfangreiches Trainingsset gewinnen und schon in der vergangenen Woche wurde erklärt, was zum Saisonwechsel alles zu beachten ist. Zum Beispiel die Farbe der Unterziehhosen...

 

Viel Spaß und wenig muskuläre Probleme mit der FUSSBALL.DE-Themenwoche Saisonvorbereitung .

 

Zur Themenwoche „Saisonvorbereitung“ auf FUSSBALL.DE: http://www.fussball.de/newsdetail/das-bietet-die-themenwoche-saisonvorbereitung/-/article-id/149325