Home | Sitemap | Suche | Impressum | Drucken
Sie befinden sich hier:   Aktuelles  

Vor 50 Jahren: "Der Ball war nicht drin..."

Es war genau vor 50 Jahren - die Original-Eintrittskarte zeigt das exakte Datum. Kürzlich war das viel zitierte Wembley-Tor von 1966 wieder mal überall in den Medien. Und in aller Munde. Heinz Hinkel, Redaktionsmitglied des SWFV bei SÜDWEST FUSSBALL, war dabei:

„Wir von der früheren Alzeyer Kreislehrermannschaft (KLM) haben uns sehr gerne an den 30. Juli 1966 erinnert, war es doch der abschließende Höhepunkt unsrer dreiwöchigen England-Tournee anlässlich  der damaligen Fußball-WM. Ein Riesenerlebnis, das einem heute noch unter die Haut geht. Insbesondere für den Eppelsheimer Manfred Gülcher, Wolfgang Jouaux aus Gau-Algesheim und mir.


Mit neun KLM-Kickern waren wir damals bei Spielen der Deutschen vor Ort: In Sheffield, Birmingham, Liverpool und zuletzt im Londoner Wembley-Stadion. "Der Ball war nicht drin" - davon waren wir alle überzeugt. Natürlich war das auch Torwart Hans Tilkowski fast fünf Jahrzehnte später. Der war mit Uwe Seeler vor einiger Zeit beim Geburtstag des Ex-Dormunders  Reinhold Wosab in Erbes-Büdesheim. "Ich weiß schon, was ich gleich gefragt werde..." so sein erster Satz bei der Begrüßung.“


1