Home | Sitemap | Suche | Impressum | Drucken
Sie befinden sich hier: 

Erfolgreicher Fair Play-Tag in Duchroth

Der Spieltag  vom 7. bis 9. Oktober stand ganz im Zeichen des Fair Plays und der Fair Play-Tage 2016. Getreu dem Motto: „Fair Play? Hand drauf!“ richtete die SG Odernheim/Durchroth beim Heimspiel gegen den TuS Mörschied die Fair Play-Tage aus.


Dabei wurden von der SG auf das Spiel zugeschnittene Plakate entworfen, welche für einen fairen Umgang miteinander werben. Auf einer Unterschriftstafel mit dem Titel: „Wir sind für Fair Play“ konnte jeder unterschreiben und somit Teil dieser besonderen Aktion werden. Mit einer Stadiondurchsage durch die beiden Spielführer und dem Handshake vor sowie nach dem Spiel konnte auch bei den Zuschauern für einen respektvollen und fairen Umgang geworben werden.


Fairplay-Tage


Werner Ehle, Mitglied der Kommission Gesellschaftliche Verantwortung im SWFV, bedankt sich bei beiden Vereinen und Kreisen für die tolle Unterstützung:

In diesem Jahr hatten wir mit der SG Odernheim/Durchroth einen super Ausrichter, der die Fair Play Tage mit seinem Trainer Werner Lamneck proaktiv anging und sich viel Mühe bei der Umsetzung gemacht hat. Unser Dank gilt natürlich auch dem Gegner, dem TuS Mörschied, welcher die Aktion bereitwilligt unterstützt hat. Wir freuen uns, dass sich zwei solch engagierte Vereine und Mannschaften für Fair Play einsetzen! Dass bei der Veranstaltung die Kreisvorsitzenden der beiden beteiligten Kreise Birkenfeld und Bad Kreuznach, Axel Rolland und Thomas Dubravsky, sowie der Staffelleiter der Bezirksliga Nahe, Ottfried Seefeld, anwesend waren, zeigt den Stellenwert, welcher der Veranstaltung entgegen gebracht wurde.


Wenn auch Sie im Rahmen der Fair Play-Tage auf diese besondere Aktion hingewiesen haben, sei es über Spielankündigungsplakate oder aber durch Artikel und Anzeigen im Stadionheft, auf Ihrer Website oder Facebook, freuen wir uns über die Zusendung von Bildmaterial an: alexander.beuerle@swfv.de


Edenkoben, 13.10.2016

-------------------------------


Oddset




Den Leitfaden Internationale Erstausstellung und internationaler Vereinswechsel