Home | Sitemap | Suche | Impressum | Drucken
Sie befinden sich hier: 

Kreis Alzey-Worms: 500 Teilnehmer bei Winterwanderung

Seit drei Jahrzehnten gibt es den Förderverein Fußballjugend Kreis Alzey-Worms. Über 1.500 Jungs und Mädchen wurden durch die "FUFA" schon unterstützt.


Mit Sportutensilien oder durch Zuschüsse an die Vereine für Freizeitmaßnahmen. Ein Highlight ist die alljährliche Winterwanderung, die von "Jung und Alt" immer wieder prima angenommen wird. Diesmal waren's über 500 Teilnehmer, davon 180 Kinder und Jugendliche. "Wir finden es ganz toll", freute sich der FUFA-Vorsitzende Felix Schmidt, "wenn insbesondere der Nachwuchs so zahlreich mitmischt." Auch diesmal haben einige Trainer die Gelegenheit genutzt, ihre Schützlinge zu einer Laufeinheit zu bitten. Die Albiger und die SG Dautenheim-Esselborn gingen sehr früh an den Start. Gleich dahinter folgte die Landesliga-Truppe der SG RWO Alzey. Der TSV Gau-Odernheim startete wieder im Dreier-Pack - mit den zwei aktiven Mannschaften und dem Damenteam.

 

1

Als die Jungs vom TV Albig um 9 Uhr auf die Piste gingen, war es in Alzey-Dautenheim noch recht diesig.

 

Von Heinz Hinkel

-------------------------------


Oddset




Den Leitfaden Internationale Erstausstellung und internationaler Vereinswechsel