Home | Sitemap | Suche | Impressum | Drucken
Sie befinden sich hier: 

PassOnline-Schulung im Kreis Südpfalz

Am 25. April fand die PassOnline Schulung Teil 2 im Kreis Südpfalz statt. Der Verlauf des Abends zeigte, dass durch diese Schulungen in den Kreisen der Kenntnisstand der Vereine erhöht wird und Fehlerquellen bei der Benutzung des PassOnline-Moduls minimiert werden können.


25 Vereinsverantwortliche fanden sich im Sportheim des TSV Fortuna Billigheim ein um dem Vortrag von Franz-Josef Kolb und Timo Hammer von der Geschäftsstelle des SWFV zu folgen. Es entwickelte sich ein höchst interessanter Abend mit einem regen Informationsaustausch zwischen allen Beteiligten. Die vielen Fragen aus dem Auditorium wurden von den Referenten sehr sachlich und ausgiebig beantwortet. Nachdem den Vereinsvertretern auch die Sicht des Verbandes erklärt wurde, zeigten diese auch Verständnis für die Vorgehensweise des SWFV bei Überprüfungen der Akten. 


Nach etwas mehr als zwei Stunden war der Wissensdurst der Teilnehmer gestillt.  „Es war ein mehr als gelungener Abend“, so der Kreisvorsitzende Karl Schlimmer bei seinem Abschlusswort.


1