Home | Sitemap | Suche | Impressum | Drucken
Sie befinden sich hier:   Aktuelles  

Fußball-Ferien-Freizeit der DFB-Stiftung Egidius Braun in Edenkoben


Die Fußball-Ferien-Freizeiten sind das zentrale Eigenprojekt der Stiftung. Die Jugendarbeit kleiner Vereine, die sich durch eine besondere Integrationswirkung und Qualität auszeichnet, wird durch die Teilnahme an den Fußball-Ferien-Freizeiten belohnt. Alle anfallenden Kosten für An- und Abreise, Unterbringung, Verpflegung und dem Rahmenprogramm werden komplett von der Stiftung getragen.


Die Fußball-Ferien-Freizeiten sind das wirtschaftlich stärkste Projekt der nach Egidius Braun benannten Stiftung des Deutschen Fußball-Bundes, sie entstanden Anfang der 1990er-Jahre. Es war das erste DFB-Projekt, das direkt an die Vereinsbasis gerichtet war. Die Idee dazu stammt von keinem geringeren als Egidius Braun.

Fußball Ferien Freizeit Logo

 

Von Montag, 14.08.17 bis zum Sonntag, 20.08.17 befanden sich auf Einladung der DFB-Stiftung Egidius Braun drei Junioren-Teams aus Bayern, eines aus Südbaden sowie ein Juniorinnen-Team aus Brandenburg zu einer Fußball-Ferien-Freizeit in der Sportschule Edenkoben. Neben fußballspezifischen Programmteilen wurden auch bereits diverse Ausflüge, unter anderem zum Fußballgolf nach Dirmstein oder in den Holidaypark nach Haßloch, durchgeführt.

 

Ein Highlight der Ferien-Freizeit fand am Dienstagmorgen statt: Der Besuch des SWFV-FIFA-Schiedsrichters Christian Dingert. Dieser berichtete zuerst über seinen eigenen Werdegang, wonach er den Fragen der rund 60 Freizeitteilnehmer noch Rede und Antwort stand. Viele ungeahnte Blickwinkel wurden eröffnet und die hauptsächlich im C-Jugend-Alter angesiedelten Jugendlichen zeigten sich durchweg begeistert.

 

Die Ferien-Freizeit, welche in dieser Form in ganz Deutschland durchgeführt wird, ist in diesem Sommer die zweite, die in Edenkoben stattfindet.


Ferien-Freizeit Egidius Braun
Die Teilnehmer der Fußball-Ferien-Freizeit mit Christian Dingert

Edenkoben, 24.08.2017

-------------------------------


Oddset

Den Leitfaden Internationale Erstausstellung und internationaler Vereinswechsel