Home | Sitemap | Suche | Impressum | Drucken
Sie befinden sich hier:   Aktuelles  

Neue C-Trainer für die Basis

24 Trainer absolvierten ihre erste Trainerausbildung beim Südwestdeutschen Fußballverband für den Bereich C-Junioren bis Erwachsene. Der Lehrgangsleiter Christian Bauer schulte in der zweiten Ausbildungswoche die Grundlagen des Taktiktrainings, referierte über die Rolle des Trainers und vermittelte alterstypische Merkmale der Spieler.


C-Lizenz-Lehrgang im Dezember

 

Gerade in der zweiten Woche wurde großes Augenmerk auf die praktische Umsetzung der Übungen gelegt. Das erlernte (theoretische) Wissen wurde gefestigt, indem es praxisnah ausgeweitet wurde und in einer abschließenden Prüfung abgefragt wurde.

 

Nachfolgende Trainer haben die Prüfung bestanden:


Nachname Vorname Verein
Bauer Marco FV Hassia Bingen-Kempten
Baumann Matthias SV 1920 Hatzenbühl
Bottelberger Sascha SVgg Dennweiler-Oberalben
Dietrich Kevin Fußball-JFV Wiesbach 2011 e.V.
Emig Kevin TSV 1900 Carlsberg
Finkler Tobias SG Hochwald Rinzenberg
Frick Marco TuS 1889 Mörschied
Helwich Oliver FSV 1920 Offenbach
Homuth Stephan DJK SV Phönix Schifferstadt
Huber Fabian SV 1951 Birkenhördt
Kraus Moritz TSV 1900 Carlsberg
Lenhart Thomas TuS 1904 Hördt
Lichti Thomas LSC 1925 Ludwigshafen
Lisson Lennart FSV 11 Alemannia Laubenheim
Mayer Christian Bollenbacher SV
Prehn Norbert SC Bobenheim-Roxheim
Schlimm Jascha SC 1949 Ramberg
Schwartz Andreas SV SF 1923 Steinfeld
Siebecker Klaus Jürgen TSG 1878/1951 Eisenberg
Sirin Sedat TuS 1904 Hördt
Suhr Jonas SC 1955/20 Odernheim
Sutter Till Fußball-JFV Wiesbach 2011 e.V.
Witt Sascha SG 07 Guldental
Zimmer Markus SV 1922/45 Rammelsbach


Edenkoben, 08.12.2017

Bild: SWFV

-------------------------------


Oddset

Den Leitfaden Internationale Erstausstellung und internationaler Vereinswechsel