Home | Sitemap | Suche | Impressum | Drucken
Sie befinden sich hier:   Aktuelles  

Tolle Adventsaktion der SG Gensingen/Grolsheim

Fußballer der SG Gensingen/Grolsheim übergeben Geschenke an schwer behinderte Kinder und Jugendliche

 

Bereits am ersten Advent des letzten Jahres besuchte die Aktive Mannschaft der SG Gensingen/Grolsheim das Haus Sankt Martin in Ingelheim. In der Fördereinrichtung für Kinder und Jugendliche mit schwerer geistiger Behinderung leben aktuell 50 Kinder, die von fast dreimal so vielen Mitarbeitern betreut und gefördert werden.


Gensingen

 

Hintergrund war die jährlich stattfindende Nikolausaktion der Spedition Schmelzer GmbH. Nicht zum ersten Mal unterstützt die Spedition Schmelzer zur Weihnachtszeit soziale Einrichtungen für einen guten Zweck. Dazu wurde diesmal den Fußballern der SG Gensingen/Grolsheim ein Budget zur Verfügung gestellt, mit dem sie Geschenke für die Kinder und Jugendlichen besorgten und diese - in Nikolaustüten verpackt – persönlich mit Jürgen Rose, stellvertretend für die Spedition Schmelzer, übergaben.

 

Bei der insgesamt zwei stündigen Führung durch den Leiter, Stefan Lorbeer, wurden alle fünf Gruppen besucht. Besonders in der Gruppe der jungen Erwachsenen ergaben sich viele schöne Situationen, zum Beispiel wurden die Kräfteverhältnisse im Tischkicker gemessen.


Gensingen

 

Die Fußballer nahmen viele Impressionen von diesem Tag mit und konnten vielen Kindern und Jugendlichen durch ihren Besuch und das Nikolauspräsent sicherlich eine kleine Freude machen.


Gensingen 3


Bilder und Text: SG Gensingen/Grolsheim (Christopher Baldauf)

-------------------------------


Oddset




Den Leitfaden Internationale Erstausstellung und internationaler Vereinswechsel