Home | Sitemap | Suche | Impressum | Drucken
Sie befinden sich hier:   Amateurfussballkampagne  FUSSBALL.DE  

FUSSBALL.DE - Die Seite für die Amateurfußballer

Fussball.de

Seit dem Ende Juli 2014 hat der Amateurfußball im Internet eine neue Heimat. Der Deutsche Fußball Bund (DFB) betreibt die Webseite eigenständig durch sein Tochterunternehmen DFB-Medien.

Mit einem weiterentwickelten redaktionellen Konzept und einem innovativen Design entstand so eine Seite für den Amateurfußball und seine Anhänger.

 

Über 25.000 Vereine, mehr als 164.000 Mannschaften und ca. 1,6 Millionen Spiele werden jährlich pro Saison im Amateurfußball durchgeführt.

Neben der Landesverbandshomepage, die weiterhin alle wichtigen News beinhaltet und nahezu täglich aktualisiert wird, bietet FUSSBALL.DE mehr als bisher. „Das neue FUSSBALL.DE bietet viel mehr als die Ergebnisse aller Spiele“, erklärt DFB-Präsident Wolfgang Niersbach.

„Hier findet jeder User seinen Verein, sein Profil und von Trainingshilfen bis zu Steuertipps nützliche Hilfestellungen“, so Niersbach weiter.


Nach dem Motto „Unsere Amateure. Echte Profis.“ hat jeder Fußballer die Möglichkeit auf FUSSBALL.DE sein Spielerprofil anzulegen. 


Ein wichtiger Bestandteil der Seite bilden aber nach wie vor die offiziellen Ergebnisse und Statistiken der knapp 80.000 Amateurspiele in Deutschland, die zeitnah und exklusiv auf FUSSBALL.DE zu finden sind.

 

Der Servicegedanke der neuen Seite wird dabei groß geschrieben. Spieler, Trainer, ehrenamtliche Helfer und Schiedsrichter finden im Bereich „Training & Service“ zahlreiche Hilfestellungen und Tipps für ihre tägliche Arbeit.


Letztes Update: 12.12.2016