Home | Sitemap | Suche | Impressum | Drucken
Sie befinden sich hier:   Amateurfussballkampagne  Junior Coach  

Abschlussveranstaltung Leadership-Programm

In Alzey fand die Abschlussveranstaltung des Leadership-Programms 2017/18 des Südwestdeutschen Fußballverbandes statt. Die Vorsitzende des Verbandsfrauen- und -Mädchenausschusses gratulierte den Teilnehmerinnen sowie der Beauftragten für Mädchenfußball im SWFV, Frau Evi Häussel, die am DFB-Leadership-Programm teilgenommen hatten. Den Teilnehmerinnen wurden die Zertifikate über die durchgeführten Lehrgänge und Workshops ausgehändigt.


Bärbel Petzold und Evi Häussel zeigen sich hocherfreut, dass durch das Leadership-Programm, interessierte und engagierte Frauen auch für die Verbandsmitarbeit gewonnen werden konnten. Neben ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit bei der SpVgg Ingelheim wurde Ulrike Barthen zwischenzeitlich zur Kreis-Frauen- und –Mädchenbeauftragten Mainz-Bingen ernannt. Im Mai wird sie den Lehrgang „Basiswissen für Staffelleiter“ absolvieren.

Auch Dany Spindler, Trainerin der B- und C-Juniorinnen der MSG Waldböckelheim/Winterbach, ist an einer Mitarbeit im VFMA sehr interessiert. Hier werden in den nächsten Wochen detaillierte Gespräche hoffentlich einen erfolgreichen Abschluss finden.


Eliane Gauer wird auch weiterhin ihre ehrenamtliche Vereinstätigkeit im Bereich Öffentlichkeitsarbeit beim ASV Winnweiler fortführen. Priorität hat bei ihr aber derzeit der erfolgreiche Abschluss ihres Studiums.

Erfreulich ist ebenfalls, dass Sara Klopp ihre Trainerarbeit am Juniorinnen-Stützpunkt Rheinhessen in Schwabsburg und als Co-Trainerin der Südwest-Auswahl fortführen will. Weiterhin ist sie ehrenamtlich beim SV Bretzenheim tätig. Sie plant, die Prüfung für die DFB-Elite-Jugend-Lizenz abzulegen.

Barbara-Maria Gierens hat ihre ehrenamtliche Tätigkeit beim VfL Hainfeld leider aufgegeben, zeigt sich jedoch an einer Mitarbeit im VFMA interessiert. Weiterhin ist sie Mitglied der Gebietsspruchkammer Vorderpfalz.


1

Von links nach rechts: Bärbel Petzold, Sara Klopp, Ulrike Barthen, Eliane Gauer, Barbara-Maria Gierens, Evi Häussel, Dany Spindler

-------------------------------


Oddset


--------------------------

quicklinks

postfach

mobil


--------------------------


--------------------------


--------------------------

Finaltag der Amateure