Home | Sitemap | Suche | Impressum | Drucken
Sie befinden sich hier:   Aktuelles  

Aktion "Wir leben Vielfalt" bei der SG Rohrbach/Impflingen

Im Rahmen der verbandsweiten Aktionswoche „Wir leben Vielfalt“ wurden alle Vereine herzlich eingeladen, sich öffentlichkeitswirksam zu präsentieren. Gemeldet werden konnten Turniere aller Art, Spiel- und Sportfeste, Integrations- und Inklusionsmaßnahmen usw. Die besten Einsendungen wurden prämiert.


Beim letzten Heimspiel der SG Rohrbach/Impflingen überreichte der Kreisvorsitzende des Fußballkreises Südpfalz, Karl Schlimmer, der Spielvereinigung Rohrbach ein Ballpaket mit 25 Fußbällen für die Jugendabteilung. Es war der Preis für den 2. Platz bei der Verbandsaktionswoche "Wir leben Vielfalt".


10 Mannschaften waren mit dabei


10 Mannschaften mit jeweils 5 - 8 Teilnehmern, die Hälfte davon Kinder und Jugendliche,  nahmen im Sportpark der Schwarz-Weißen an einem olympischen Vierkampf teil. Es waren in den Sportarten Fußball, Volleyball, Tennis und Schießen verschiedene Aufgaben zu bewältigen. Zahlreiche Fans und Bürger unterstützten lautstark und fair die Wettkämpfer. "Es ist einfach hervorragend, wie hier in Rohrbach über den Tellerrand des Fußballs hinaus der Schulterschluss mit anderen Sportlern gesucht wurde", so Schlimmer. Wegen der großen Resonanz und Begeisterung folgt im nächsten Jahr eine Neuauflage.


Vielfalt

Die glücklichen Gewinner der SG Rohrbach/Impflingen des zweiten Platzes der Aktion „Wir leben Vielfalt“


Edenkoben, 02.10.2018

Bild und Text: Kersten Beyer

-------------------------------


Oddset


--------------------------

quicklinks

postfach

mobil


--------------------------


--------------------------


--------------------------

Finaltag der Amateure