Kreisjugendausschuss Mainz-Bingen neu gewählt

08.04.2024
Bereich
Kreisjugendausschuss Mainz-Bingen

Am Freitag, den 05. April, stand der Kreisjugendtag des Fußballkreises Mainz-Bingen an. Hierbei wurde der Kreisjugendausschuss zu einem Großteil neu gewählt. Von 61 wahlberechtigten Vereinen waren 37 der Einladung in den Veranstaltungsraum des TuS Marienborn nach Mainz gefolgt. 

 

Nach 20 Jahren ist Schluss für Marie-Luise Schelhas

Marie-Luise Schelhas stellte sich nach 20 Jahren nicht mehr zur Wahl für den Vorsitz des Kreisjugendausschusses. Der stellvertretende Vorsitzende Thorsten Blankenberger trat ebenfalls nicht mehr an. Der Präsident des SWFV, Dr. Hans-Dieter Drewitz, der Kreisvorsitzende Mainz-Bingen, Gerd Schmitt sowie weitere Funktionäre und Vereinsvertreter dankten Marie-Luise Schelhas und deren Stellvertreter Thorsten Blankenberger für ihren jahrzehntelangen unermüdlichen Einsatz für den Jugendfußball in Kreis und Verband. Entsprechende Ehrungen werden im Rahmen des Kreistags vorgenommen.

 

Neuer Vorsitzender ist Dirk Weyrich

Als neuer Vorsitzender wurde Dirk Weyrich einstimmig gewählt – dieser war bislang als Beisitzer im Jugendausschuss aktiv. Als neuer stellvertretender Kreisjugendausschussvorsitzender bekam Klaus Geßner, ebenfalls einstimmig, das Vertrauen ausgesprochen. Weiterhin als Beisitzerinnen und Beisitzer werden Ulrike Barthen, Jo Blattner, Martin Imruck und Moritz Roden dem Kreisjugendausschuss angehören. Neu gewählt wurden Ramona Bärsch, Marcel Bärsch, Julian Martens, Stefanie Weitzel-König und Stefan Zieske. Die Beisitzer Marcel Wabra, Sebastian Schäfer, Harald Petersilge, Giovanni Rappa, Frank Zielke und Andreas Lemb stellten sich nicht mehr zur Wahl.

 

 

Im Rahmen des Kreisjugendtags wurden die Vereine FSV 1945 Oppenheim und FSV 1946 Saulheim durch den DFB mit jeweils 1.700 Euro für ihre Talentförderung prämiert. Der Spieler Anas Alaoui (Eintracht Frankfurt) wurde von 2011 – 2013 und von 2015 – 2018 in Oppenheim ausgebildet und später zum Junioren-Nationalspieler. Der Spieler Dennis Kaygin (SK Rapid Wien) wurde von 2008 – 2011 in Saulheim ausgebildet und spielte später ebenfalls für deutsche Junioren-Nationalmannschaften.