DFB-Workshop „Masterplan 2024“ am 11./12.10.2019 in Frankfurt

11.10.2019
Bereich
Jürgen Falz

An diesem Wochenende findet in der DFB-Zentrale in Frankfurt ein zweitägiger Workshop mit dem Themenschwerpunkt „Masterplan 2024“ statt, an dem 36 Vereinsvertreterinnen und –vertreter aus allen Landesverbänden teilnehmen. Im Workshop werden die Maßnahmen des kommenden Masterplans intensiv besprochen und bewertet.

 

Als Vertreter des Südwestdeutschen Fußballverbandes wird Jürgen Falz vom TV Hettenrodt aktiv am Workshop teilnehmen. Wir haben Herr Falz vorab drei Fragen gestellt.

 

  1. Freust du dich auf die Veranstaltung?

„Ich freue mich sehr auf den Workshop. Vor allem einige Gesichter wieder zu sehen, die ich am Amateurfußballkongress in Kassel kennengelernt habe und dort in netter Diskussion mit den Leuten war. Und hier erhoffe ich mir, dass wir die Diskussion positiv fortsetzen werden“.

  1. Was erwartest du dir von der Veranstaltung?

„Ich erwarte eine sehr positive Veranstaltung. Möchte allerdings dort, genau wie beim Amateurfußballkongress, unbedarft an die Sache herangehen. Ich habe mich ein wenig in die Thematiken eingelesen, aber ansonsten möchte ich gerne die Diskussionen abwarten. Sehr interessiert mich die Diskussion mit den Vereinsvertretern aus den Ballungsgebieten, die im Gegensatz zu unseren „Landeiern“ andere Probleme haben, aber ähnliche, in irgendeiner Art und Weise“.

  1. Gibt es Themenfelder, welche dich besonders interessieren oder auf welche du dich besonders freust?

„Besonders interessieren mich natürlich die Themenfelder, die meinen eigenen Verein betreffen. Das sind bei diesem Workshop vor allem die Vereinsentwicklung, die Mitarbeitergewinnung, wie kann ich mein Ehrenamt stärken und finde dort neue Mitarbeiter. Aber auch Schiedsrichterthemen und die Inhalte des Jugendfußballs. Ich werde mir alles anhören und werde auch überall meinen eigenen Senf dazu geben“.