Serie fortgesetzt: Silber-Medaille in Koblenz geholt

23.09.2022
Bereich
Spesbach

Die Mannschaft des SWFV-Inklusionsstützpunktes SV Spesbach hat seine Erfolgsgeschichte bei den Special Olympics Landesspielen Rheinland-Pfalz fortgeschrieben. Nach dem Gewinn der Bronzemedaille 2013 in Kaiserslautern sowie 2015 in Speyer und der Goldmedaille 2017 in Trier wurde es diesmal die Silbermedaille.

Die Vorfreude war groß auf die bereits wegen Corona mehrmals verschobenen Landesspiele und so waren alle froh, dass es diesmal geklappt hat. Bei stimmungsvoller Trommelmusik war bereits der Fackellauf vom Rheinufer in die Koblenzer Innenstadt ein Erlebnis. An der Eröffnungszeremonie mit Musik, Tanz, Entzünden des olympischen Feuers sowie motivierender Worte durch Ministerpräsidentin Dreyer nahm die Mannschaft geschlossen teil.

Beim Turnier am Folgetag konnte unser Team bis auf ein Unentschieden sämtliche Spiele gewinnen und musste sich schließlich am Finaltag erst im Endspiel geschlagen geben. Nach kurzer Enttäuschung war die Freude dann groß und alle genossen die Siegerehrung im Leichtathletik-Stadion vor zahlreichen Zuschauern.