1.FFC Niederkirchen Ü32-Frauen Futsal-Südwestmeister

01.02.2024
1.FFC Niederkirchen Ü32-Frauen

Am Samstag, 27.01.2024 fand in der Sporthalle Böbig in Neustadt/Weinstraße die Ü32-Seniorinnen-Futsal-Südwestmeisterschaft statt.

Aufgrund der kurzfristigen Absage von SV Herxheimweyher standen sich mit dem 1.FFC 08 Niederkirchen und der SG Böhl-Iggelheim nur zwei Mannschaften gegenüber. Gespielt wurden zwei Spiele mit jeweils 2 x 10 Minuten Spielzeit.

Das eingespielte und starkaufspielende Team des 1.FFC 08 Niederkirchen um die ehemalige kroatische Nationalspielerin Brankica Drljaca, die zur besten Spielerin der Südwestmeisterschaft benannt wurde, und um die ehemaligen Bundesliga-Spielerinnen Gudrun Rebholz und Jessica Apholte ließen der SG Böhl-Iggelheim wenig Chancen. Die Spiele endeten 10:0 und 9:0 für Niederkirchen. Für Böhl-Iggelheim war es dennoch eine tolle Erfahrung; als beste Torhüterin wurde Sabrina Hammer (Böhl-Iggelheim) ausgezeichnet.

Beste Spielerin und Torhüterin

Foto 1, v. l.: Sabrina Hammer, SWFV-Präsident Dr. Hans-Dieter Drewitz, Angelika Schermer (SWFV)

Foto 2, v. l.: Brankica Drljaca, Angelika Schermer (SWFV), SWFV-Präsident Dr. Hans-Dieter Drewitz

Sabrina Hammer

Brankica Drljaca