Auftakt in Hatzenbühl

Am Samstag den 29. Juli 2017 veranstaltete der Kreis Südpfalz die Auftaktveranstaltung  auf dem Sportgelände des SV Hatzenbühl.

 

Ein Bild junger Fussball-Frauen in einem Fussballtor

 

Der Tag der Vielfalt startete ab 11:00 Uhr mit einem Fußballtennisturnier und einem Riesenkickerturnier für Freizeitmannschaften, parallel dazu fand ein C-Jugendturnier statt. Das Sportevent wurde vom DFB Mobil begleitet, außerdem war eine Torwand und eine Schussgeschwindigkeitsmessanlage den ganzen Tag vor Ort. Regelkunde konnte um 11:00 Uhr im Clubhaus praxisnah erlebt werden. Im Rahmen der Spielleitersitzung wurden auch noch zwei Ehrungen durchgeführt, so konnten die Südpfalz-Legenden und Fritz Schwarzmüller für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet werden.

 

Bild einer Besprechung einer junge Fussballmannschaft in Kreisformation

 

Darüber hinaus erhielt der VfB Annweiler einen Scheck i.H.v. 500 EUR innerhalb der Initiative „2:0 für ein Willkommen“ für ihr Engagement mit Flüchtlingen. Ferner stellte der Verbandsschiedsrichterlehrwart Thorsten Braun das neue Schiedsrichterkonzeot vor. Ab 15:30 Uhr ging es dann mit einem Blitzturnier der Ü40 und wenig später ab 16:00 Uhr mit einem Blitzturnier der Aktiven weiter. Ein Spiel der Bananenflanken-Liga  und das Spiel der Ü32 des SV Hatzenbühl gegen den ASV Lug  ab 17:00 verliehen dem Tag zurecht den Namen Tag der Vielfalt. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch ein Frauenmannschaftsturnier ab 17:30 Uhr.

 

Ein Bild von mehreren Jungenmannschaften, Schiedsrichtern und Begleitern

Bild der Aufstellung von 2 Männer-Mannschaften vor dem Anstoss

Aufnahme einer Präsentation im Vereinshaus