24 neue C-Lizenz-Trainer:innen beim SWFV

03.12.2021
DFB-Trainer-C-Lizenz Ausbildung in der Sportschule Edenkoben

Am vergangenen Donnerstag, 02.12.2021 haben in der Sportschule Edenkoben alle 24 Teilnehmer:innen erfolgreich ihre Trainer C-Lizenz Prüfung abgelegt. Die Absolvent:innen durchliefen in der Sportschule Edenkoben eine umfassende Ausbildung.

 

Zum Abschluss der von Verbandstrainer Christian Bauer geleiteten Ausbildungsblöcken wurden die angehenden Trainer:innen einer eingehenden Prüfung unterzogen.
Neben einem Theorieteil, bei dem den Prüflingen das theoretische Wissen abgefragt wurde, wurden auch die Lehrproben auf dem Kunstrasen der Sportschule Edenkoben abgenommen. Hier konnten die Prüflinge ihr erworbenes Wissen praxisnah anweden und eine exemplarische Trainingseinheit zu einem vorher zugewiesenen Thema leiten. Die Einheiten wurden von zwei Prüfern (Christian Bauer und Heinz Jürgen Schlösser) abgenommen. Diese wurden unterstützt durch Max Knauer und Marc Staiger.

 

Christian Bauer zur Prüfung: „Alle Teilnehmer:innen haben erfolgreich die Prüfung gemeistert. Es gab aber auch hier Unterschiede in der Qualität der einzelnen Lehrproben und der theoretischen Prüfung. Aber alle sollten sich eines vor Augen führen: Erfolg ist nicht nur das Spiel zu gewinnen, sondern auch die Kinder zu entwickeln.“

 

Die neuen C-Lizenz-Trainer:innen

NachnameVornameVerein
BongartzJanJuniorenförderverein Südwest Löwen e.V. 
BrollChristianJuniorenförderverein Südwest Löwen e.V. 
DevinastDennisFC 1961 Lörzweiler
GaadtStefanASV 1946 Birkenheide
GallerHeikoSC 1962 Hahnheim
GhukasyanJohannesSG Eintracht 02 Bad Kreuznach
GumlichOliverFC Phönix 13 Otterbach
GurkJensSV Olympia 20 Rheinzabern
HabermehlTimoFC Speyer 09 e.V.
HansGabi1. FFC Rheinhessen Ingelheim 2011 e.V.
HarthTimoTuS Jettenbach
KolodzieyMathisASV 1946 Birkenheide
KraitorViktorTuS 1892 Stromberg
KronschnabelRainerTSV 1903 Lingenfeld
LeibenathCarstenTSV Mainz-Ebersheim 1897 eV
LimbachAlexanderTSV Mainz-Ebersheim 1897 eV
MarsalaDomenicoTSG 1899 HOFFENHEIM E.V.
MeshelMaikelTSV Mommenheim
MichalzSaschaFSV Nieder-Olm
Rüger-MuckEdithJugendförderverein Rhein-Haardt Fußballclub 2021 e.V.
RühlmannAngelaTSV Schott Mainz
SchröderDirkTSG 1883 Bechtheim
SchützCarstenSpVgg Selzen
ZapelStephanFC 1961 Lörzweiler