Beim Kreis-Schiedsrichter-Tag Mainz-Bingen wurde ein neuer Kreis-Schiedsrichter-Ausschuss gewählt. Von 187 wahlberechtigen Schiedsrichtern waren 129 der Einladung zum Stadion des 1.FSV Mainz 05 gefolgt.
Als neuer Kreis-Schiedsrichter-Obmann wurde Heinz Krollmann (TSG 1861 Sprendlingen) an die Spitze des Kreis-Schiedsrichter-Ausschusses gewählt. Er setzte sich bei der Wahl gegen den amtierenden Kreis-Schiedsrichter-Obmann Gerhard Ott (FSV Nieder-Olm) durch, welcher der Vereinigung seit 2012 als Obmann vorstand. Als stellvertretenden Kreis-Schiedsrichter-Obmann wählte die Versammlung Dr. Patrick Amrhein vom 1.FSV Mainz 05. Hüseyin Dogan (TSV Schott Mainz) wird zukünftig als Lehrwart für die Regelsicherheit der Unparteiischen im Kreis verantwortlich sein. Der Kreis-Schiedsrichter-Ausschuss wird von den drei Beisitzern Lukas Sudowe (TSV Mainz-Ebersheim 1897), Hans Philippi (Binger FVgg Hassia) und Dejan Ilic (1.FSV Mainz 05) komplettiert.
Der amtierende stellvertretende Schiedsrichter-Obmann und Mitglied des Verbands-Schiedsrichter-Ausschusses Bernd Hensel (TSG 1846 Bretzenheim), der amtierende Lehrwart Frederic Kaufmann (VfR 1911 Nierstein) sowie die Beisitzer André Moritz (1.FSV Mainz 05), Stephan Hofmann (1.FSV Mainz 05) und Fred Vulpes (SpVgg 1886 Essenheim) standen nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung.