Bitburger Kreispokalsieger Rhein-Mittelhaadt: FV Berghausen

11.05.2023

Am 10.05.2023 fand das Bitburger Kreispokalendspiel im Kreis Rhein-Mittelhaardt statt. Auf dem Vereinsgelände des SV Gommersheim trafen die Kickers Neuhofen und der FV Berghausen aufeinander.  

 

Traumstart für Neuhofen und fünf rote Karten in der Verlängerung

Die Kickers Neuhofen erwischten einen Traumstart. Nach nur sieben Minuten traf Patrick Hintz zum 1:0. Doch die Führung bestand nicht lange, Julian Ehrenberg traf in der 17. Minute zum Ausgleich. Die B-Klasse Mannschaft aus Neuhofen erzielten noch vor der Halbzeit das 2:1. 

 

In der 2. Hälfte war es der FV Berghausen, der die Partie für sich entscheiden konnte. Fabian Koenig (71`) und Jens Sommer (78`) trafen für den FV Berghausen. Doch die Mannshaft der Kickers Neuhofen kämpften sich zurück in die Partie und erzielten in der Nachspielzeit der regulären Spielzeit das 3:3 (Andreas Strubel, 94`). In der Verlängerung gab es außer fünf rote Karten (3x Kickers Neuhofen, 2x FV Berghausen) keine spielrelevanten Ereignisse. 

 

Das Elfmeterschießen konnte der FV Berghausen für sich entscheiden, somit gab es keine Sensation für Neuhofen und die Überraschungsmannschaft aus dem Halbfinale konnte sich gegen eine gestandene A-Klasse Mannschaft nicht durchsetzen.