Pirmasens und Schott Mainz kämpfen um den Verbandspokal

13.03.2025

Im Halbfinale des SWFV Bitburger Verbandspokals 2024/25 setzten sich der FK Pirmasens und der TSV Schott Mainz durch und zogen ins Finale ein, das am 24. Mai 2025 im Rahmen des Finaltags der Amateure ausgetragen wird.

 

FK Pirmasens vs. FC Arminia Ludwigshafen 2:0

Am Dienstag, 11. März 2025, empfing der FK Pirmasens den FC Arminia Ludwigshafen im heimischen Framas-Stadion. Nach einer torlosen ersten Halbzeit gelang es dem FKP in der zweiten Hälfte, das Spiel für sich zu entscheiden. Die Treffer von Dennis Krob und Jan Eichhorn sicherten den verdienten 2:0-Sieg und damit den Einzug ins Finale.

 

FV Dudenhofen vs. TSV Schott Mainz 0:4

Am Mittwoch, den 12. März 2025, traf der FV Dudenhofen auf den TSV Schott Mainz. Der TSV Schott Mainz, Titelverteidiger des Bitburger Verbandspokals, zeigte eine starke Leistung und gewann souverän mit 4:0. Mit diesem klaren Sieg sicherte sich das Team erneut einen Platz im Finale und wahrt die Chance auf die Titelverteidigung und den vierfachen Gewinn in Folge des Bitburger Verbandspokals. 

 

Ausblick auf das Finale

Das Finale zwischen dem FK Pirmasens und dem TSV Schott Mainz verspricht eine spannende Begegnung zu werden. Beide Mannschaften werden alles daransetzen, den Pokal zu gewinnen, da der Sieger sich für die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals 2025/26 qualifiziert. Der Finaltag der Amateure am 24. Mai 2025 bietet somit nicht nur hochklassigen Fußball, sondern auch die Möglichkeit für die Teams, sich auf nationaler Ebene zu präsentieren.