Hohe Auszeichnung für besonderes ehrenamtliches Engagement

31.01.2023
Bereich
Hohe Auszeichnung für besonderes ehrenamtliches Engagement

Hohe Auszeichnung für besonderes ehrenamtliches Engagement beim TuS Hoppstädten 1908 e.V. (Kreis Birkenfeld). Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des TuS Hoppstädten war auch der der Kreisehrenamtsbeauftragte des Fußballkreises Birkenfeld Axel Rolland anwesend. 

 

Er verblüffte die anwesenden Teilnehmer und vor allem den Vorsitzenden Matthias Hornberger des Vereins, er erhielt im Rahmen der Sonderehrungen des Deutschen Fußballverbandes eine Ehrenamtsurkunde und die DFB-Armbanduhr für hervorragende ehrenamtliche Tätigkeit im Amateurbereich. Matthias Hornberger erhielt diese Ehrung für über 20-jährige Tätigkeit bei seinem Herzensverein. Er war Jugendtrainer, Jugendleiter, Beisitzer und seit neun Jahren Vorsitzender.

 

Weiterhin überreichte Axel Rolland dem Jugendleiter Jannik Laub die Glückwünsche des Kreisausschusses für besondere ehrenamtliche Leistungen im Bereich des Kinder- und Jugendfußballs. Er betonte die Bedeutsamkeit des jungen Ehrenamtes und die „Aktion junges Ehrenamt“ und dessen Förderung. Diese Auszeichnung als „Fußballheld“ ist mit einem ganz besonderen Preis verbunden. Gemeinsam mit dem Kooperationspartner im Bereich Jugendförderung- KOMM MIT steht eine fünftätige „Fußball-Bildungsreise“ nach Santa Susanne in Spanien (Nähe Barcelona) an. Diese Reise wird vom 15.05.-19.05.2023 stattfinden.