FUFA-Team mit vorbildlichem Einsatz

25.12.2024

"Westhofen war ein Highlight!" Den Satz konnten in der Nachbereitung der großen Benefiz-Aktion für den achtjährigen Liam Brummer alle Beteiligten bestätigen. Dass der E-Jugend-Spieler des TV Sulzheim, der an einem Gehirntumor erkrankt ist, einige Male lächeln konnte, hat "vor Ort" eine ganze Reihe Besucher richtiggehend erfreut. Liam selbst interessierte sich besonders für den Auftritt der vielen Kleinfeld-Mannschaften in seinem Alter. 22 (!) Teams waren gekommen.

 

Die Mitglieder des Fördervereins FUFA hatten bereits auf der Sportanlage der TGW allen Grund zur Freude: Die Besucherzahl übertraf alle Erwartungen, die Teilnahme an den diversen "Angeboten" ebenfalls. Als Renner erwiesen sich die signierten Trikots der Profiklubs FSV Mainz 05, 1. FCK und TSG Hoffenheim, die alle versteigert wurden. Ein großes Lob wurde vielen Vereinen für ihre Spende zuteil. FUFA-Mitglied Sandra Nostadt meldete sich in einem Interview zu Wort: "Alles im Zeichen der guten Sache." Sie fand prima, "dass sich meine FUFA-Kollegen so toll eingesetzt haben." Sandra hob die geschickte Weichenstellung durch Jockel Weyrauch und die Aktivitäten von Karlheinz Best besonders hervor.

 

Die auf dem großen Scheck angegebene Summe - sie spiegelte das "Tagesgeschäft" wider - ist nicht der Endbetrag. Es fehlen noch Spenden von rund 3.000.- Euro. Die sind mittlerweile eingegangen. Auf dem Foto von links nach rechts: Liam mit Eltern, Wolfgang Ritzheim, Jürgen Becker, Joachim Weyrauch, Sandra Nostadt, Michael Scherer, Karlheinz Best, Wilhelm Adam, Karl-Heinz Eisen.