Vereinswettbewerb BämPloppBoom

15.02.2023
BämPloppBoom

Der Landes­sport­bund Rhein­land-Pfalz fördert in diesem Jahr Vereine, die mit be­sonderem Engage­ment im Nach­wuchs­leistungs­sport ak­tiv sind. Unter­stützt werden be­stehende oder zu ent­wick­elnde Projekte, bei denen ent­weder die Talent­suche oder Talent­för­derung im Mittel­punkt stehen.

 

Die für den Wett­bewerb vor­gesehene Gesamt­förder­summe stammt aus den Er­trägen der Lotterie „Glücks­spirale“ sowie der Zu­satz­lotterie „Die Sieger-Chance“. Die Gewinne werden in zwei Kate­gorien vergeben: Vereine mit maxi­mal 300 Mit­gliedern und mehr als 300 Mit­glie­dern.

 

Im Mittelpunkt des Wettbewerbs steht die Talentförderung im (Nachwuchs-) Leistungssport. Besonderes Engagement wird auch in diesem Jahr durch den Landessportbund Rheinland-Pfalz belohnt. Mitmachen lohnt sich!

 

Mitmachen ist ganz einfach

Ihr wollt mit­machen? Dann schaut auf www.baemp­lopp­boom.de vorbei und mel­det euch noch bis zum 28. Feb­ruar 2023 an!

Bewerben kann sich jeder rheinland-pfälzische Verein, der nach­weislich im Nachwuchs­leistungs­sport aktiv ist. Grundvoraus­setzung ist ein schlüssiges Konzept, welches dem Nach­wuchs­leistungs­sport zugutekommt

WAS TUN, UM GEFÖRDERT ZU WERDEN?

Interne oder externe Koop­erations­maßnahmen (beispiels­weise zwischen zwei Vereinen)

Veranstaltungen zur Sicht­ung von Talenten

Besondere Trainings­angebote im Rah­men der Grund­lagen­ausbildung für Nachwuchs­athleten

Ausrichtung von speziellen Veranstaltungen für Nachwuchs­athleten

WAS KANN NICHT GEFÖRDERT WERDEN?

Projekte, die bereits durch
andere Förder­maßnahmen des Landessport­bundes Rheinland-Pfalz getragen werden

Regelkosten des Vereins
(Wettkampf­gebühren/ Startgelder)

Ausstattung mit Kleidung

Verpflegung

Der Landessportbund freut sich über zahlreiche Bewerbungen. Sendet euer Projekt mit dem angehängten Anmeldebogen bis spätestens 28.02.2023 per Post unter Angabe des Stichwortes „Bäm Plopp Boom“ oder per Email an info@baemploppboom.de zu.