Spannende Spiele in der #WirkickenzuHause-Liga

17.04.2020
Bereich
Wir kicken zu Hause Liga

Die ersten sechs Spieltage der #WirKickenzuHause-Liga sind gespielt. Es gab ereignisreiche und dramatische Spiele, jede Menge Tore und viele Zuschauer, die an den Bildschirmen per Live-Übertragungen mitgefiebert haben.

 

Auch über das Oster-Wochenende wurde an den Konsolen im Verbandsgebiet des SWFV fleißig gekickt. Die #WirKickenzuHause-Liga kennt keine Feiertage und somit wurden auch in den vergangenen Spieltagen einige Spiele ausgetragen. Es gab spannende und torreiche Begegnungen und die Ergebnisse der gespielten Spieltage sind auf fussball.de nachzuverfolgen: Südwest > 19/20 > Turniere > Freizeitsport > Landesturnier > Südwest > jeweilige Liga wählen.

 

An den ersten Spieltagen wurden unglaubliche 7753 Tore erzielt. Am Oster-Wochenende wurde das erste „Tor der Woche“ von den Zuschauern ausgewählt. Die Mitarbeiter des SWFV trafen eine Vorauswahl und am vergangenen Sonntag startete die Abstimmung über den Instagram-Kanal des SWFV. Zum ersten „Tor der Woche“ wurde ein Spieler des 1. FC Rheinpfalz 08 gewählt. Er traf mit einem sehenswerten Seitfallzieher und konnte die meisten Stimmen für sich verbuchen. Am Sonntag startet die zweite Abstimmungsrunde über Instagram. Die Zuschauer können sich auf spektakuläre Treffer freuen. Wir sind gespannt, ob wir am Wochenende das 10.000te Tor in der #WirKickenzuHause-Liga bejubeln können.

 

Nach den ersten sechs Spieltagen zeichnen sich die ersten Favoriten in den einzelnen Ligen ab. Am Wochenende stehen bereits einige Spitzenspiele auf dem Programm. Der SWFV wird viele dieser Spiele als Kommentator begleiten. Informationen hierzu findet man in der Story auf dem Instagram-Kanal des SWFV.

 

Immer mehr Spieler nutzen das Streaming-Portal Twitch, um ihre Begegnungen zu übertragen. Somit können sowohl Vereinskollegen und –kolleginnen als auch interessierte Zuschauer die Spiele live mitverfolgen. Der SWFV begleitet einige Spiele als Kommentatoren und versucht dadurch, die Zuschauer mit relevanten Informationen zu den Mannschaften, Spielern, Tabellenständen und weiteren interessanten Fakten zu versorgen. Außerdem ist es möglich, seine Spiele über den Twitch-Kanal des SWFV übertragen zu lassen, für die Spieler ist das sicherlich auch ein Highlight. Interessierte können hierfür mit dem SWFV über deren Instagram- oder Facebook-Kanal sowie per Mail (efootball@swfv.net) Kontakt aufnehmen.