Bitburger Kreispokalsieger Rhein-Pfalz: VfR Grünstadt II

02.06.2023

Am 18.05.2023 fand das Bitburger Kreispokalendspiel im Kreis Rhein-Pfalz statt. Auf dem Vereinsgelände der Eintracht Lambsheim trafen die SG Maudach und der VfR Grünstadt II aufeinander. 

 

Auch wenn der VfR Grünstadt die Klassentiefere Mannschaft ist, konnte man im Vorfeld nicht von einem klaren Favoritenteam im Bitburger Kreispokalendspiel sprechen. Der Tabellenführer der B-Klasse Rhein-Pfalz Nord steht bereits als Aufsteiger in die A-Klasse fest und ist somit der SG Maudach zumindest auf dem Papier ebenwürdig.

 

Dies zeigt der VfR Grünstadt auch, da er sich in der 35. Minute durch Baris Durmaz noch vor der Halbzeit mit 0:1 in Führung bringen konnte. Die mitgereisten 300 Zuschauer sahen eine ausgeglichene Partie mit der Pausenführung für den VfR Grünstadt.

 

In der 2. Halbzeit war es Deniz Ali, welcher den VfR Grünstadt zur 0:2 Führung schießen konnte (61`). Noch war für die SG Maudach nichts verloren. Sie kämpften sich zurück in die Partie und erzielten in der 83. Minute den 1:2 Anschlusstreffer. Torschütze war Emre Bakar. Trotz einer guten Schlussoffensive gelang es der SG nicht, sich in die Verlängerung retten. Das Spiel endete mit 1:2 für den VfR Grünstadt und der Aufsteiger der B-Klasse kann sich neben dem Meistertitel noch Bitburger Kreispokalsieger nennen.