Fair ist mehr-Monatssieger Mai 2019 Julian Günther

03.09.2019
Bereich
Julian Günther Fair ist mehr Monatssieger des SWFV im Mai 2019

Vor einem Freundschaftsspiel des TV 1817 Mainz überreichte Volker Schmitt, Beauftragter der Kommission Gesellschaftliche Verantwortung im Kreis Mainz-Bingen, dem Monatssieger Mai der Aktion Fair ist mehr, Julian Günther (TV 1817 Mainz), die Glückwünsche des SWFV.

 

Als Anerkennung für sein faires Verhalten erhielt der Monatssieger Mai, Julian Günther, einen Rucksack des SWFV, eine Urkunde, ein Gym-Bag sowie ein Gutschein für den DFB-Fanshop.

 

Julian Günther erhielt diese Anerkennung für sein faires Verhalten im Meisterschaftsspiel des TV 1817 Mainz beim FSV Saulheim II. Kurz vor Spielende blieb der Torhüter des FSV Saulheim nach einen Zusammenprall auf dem Boden liegen. Da kein Foulspiel vorlag, lief das Spiel zunächst weiter und der TV Mainz schoss den Ball anschließend auf das leere Tor. Ein Spieler des FSV Saulheim II klärte den Ball mit der Hand über die Torlatte. Infolgedessen musste der Schiedsrichter auf Strafstoß entscheiden und eine rote Karte gegen den Spieler des FSV Saulheim aussprechen. Aufgrund des Umstands, dass der Torhüter zuvor verletzt am Boden lag und nicht eingreifen konnte, entschied sich der Spieler des TV 1817 Mainz, Julian Günther, den verhängten Strafstoß zu neben das Tor zu schießen. Diesen Gedanken setzte der Spieler in die Tat um, schoss den Ball neben das Tor und der Schiedsrichter beendete das Spiel beim Spielstand von 3:2 für den FSV Saulheim II unmittelbar nach dem Strafstoß.

 

Haben auch Sie eine beispielhaft faire Aktion gesehen? Dann melden Sie diese ganz einfach anhand des Fair ist mehr-Formulars bei uns. Alle weiteren Informationen dazu finden Sie auf der SWFV-Homepage.