Kreisjugendausschuss Kaiserslautern-Donnersberg im Amt bestätigt

17.03.2020
Bereich
Kreisausschuss Kaiserslautern-Donnersberg

Beim zweiten Kreisjugendtag des Wahljahres 2020 wurde der Kreisjugendausschuss Kaiserslautern-Donnersberg einstimmig wiedergewählt. Von 40 wahlberechtigten Vereinen waren 26 der Einladung ins Sportheim des SV Morlautern nach Kaiserslautern gefolgt.

Rainer Bernhardt steht dem Kreisjugendausschuss auch für die kommenden vier Jahre vor. Als stellvertretender Kreisjugendausschussvorsitzender wurde Matthias Graff im Amt bestätigt. Der Ausschuss wird durch die Beisitzer Berthold Kremb, Ralf Schmutzler, Gerhard Anefeld, Alexander Ecker, Werner Joachim und Martin Maaß komplettiert.

Im Rahmen des Kreisjugendtages erhielt Rainer Bernhardt aus den Händen des Präsidenten des SWFV, Dr. Hans-Dieter Drewitz, und des Verbandsjugendausschussvorsitzenden, Jürgen Schäfer, die DFB-Ehrennadel für seine herausragenden Verdienste um den Jugendfußball.

Zudem wurde der 1. FC Kaiserslautern mit einer Zahlung über 7.100,- € durch den DFB für seine Talentförderung belohnt. Die Spieler Luis Klein, David Ludwig Lelle (beide RB Leipzig) und Bambasé Conté (TSG 1899 Hoffenheim) wurden nach ihrer Ausbildung beim FCK zu Junioren-Nationalspielern.

Foto oben: Der wiedergewählte Kreisjugendausschuss Kaiserslautern-Donnersberg: Berthold Kremb, Matthias Graff, Alexander Ecker, Rainer Bernhardt, Gerhard Anefeld, Werner Joachim, Jungfunktionär Felix Pallmann-Heger und Ralf Schmutzler (von links) – es fehlt Martin Maaß.

Foto unten: Verleihung der DFB-Ehrennadel an Rainer Bernhardt (Mitte) durch SWFV-Präsident Dr. Hans-Dieter Drewitz (rechts) und den Verbandsjugendausschussvorsitzenden Jürgen Schäfer (links).

Ehrung Rainer Bernhard