Manuel Simon und Timo Theobald als Monatssieger ausgezeichnet

26.08.2019
Bereich
Fair ist mehr

Im Rahmen des Spiels der A-Klasse Südpfalz zwischen dem TuS Schaidt und dem VfB Hochstadt, am Donnerstag, dem 22.08.2019, wurden Manuel Simon und Timo Theobald als Monatssieger April der Aktion „Fair ist mehr“ ausgezeichnet. Marco Hübel, Mitglied der Kommission für Gesellschaftliche Verantwortung im Südwestdeutschen Fußballverband e.V. und Vertreter des Kreises Südpfalz, ehrte die beiden entsprechend.

Die beiden Sieger erhielten eine Urkunde sowie einen DFB-Fanshop-Gutschein. Sie wurden für ihr besonders faires Verhalten im Spiel des TuS Schaidt gegen den VfB Hochstadt aus der vergangenen Saison geehrt. In diesem Spiel verletzte sich der Torhüter des VfB Hochstadt, welcher ebenfalls bei der Ehrung anwesend war, beim Klärungsversuch etwa 20 Meter vor dem eigenen Tor. Er wollte den Ball wegschlagen, blieb im Kunstrasen hängen und sank verletzt zu Boden. Der Spieler Manuel Simon konnte den Ball aufnehmen und frei aus das leere Tor zulaufen. Der Trainer des TuS Schaidt, Timo Theobald, erkannte die Situation um den Torhüter sofort und rief dem Spieler zu, dass er den Ball ins Seitenaus spielen solle. Der Spieler Manuel Simon reagierte umgehend und spielte den Ball ins Seitenaus. Für den TuS Schaidt ging es in diesem Spiel noch um den Klassenverbleib.

Für ihr bemerkenswert faires Verhalten wurden Timo Theobald und Manuel Simon nun entsprechend ausgezeichnet und werden vom Südwestdeutschen Fußballverband e.V. noch zu einer Abschlussveranstaltung der Aktion „Fair ist mehr“ eingeladen.

Foto: (v.l.n.r.) Trainer Timo Theobald, Vertreter des Kreises Südpfalz Marco Hübel, Manuel Simon