Kreis-Schiedsrichter-Tag im Kreis Birkenfeld

18.03.2024

37 wahlberechtigte Schiedsrichter der Kreisschiedsrichtervereinigung Birkenfeld haben den Weg in die Stadenhalle in Tiefenstein (Idar-Oberstein) zum Kreis-Schiedsrichter-Tag angetreten und haben den neuen Kreisschiedsrichterausschuss, der ab dem 01.07.2024 im Amt sein wird, gewählt.

 

Kreisschiedsrichterobmann Michael Scherer mit mahnenden und motivierenden Worten

Den Kreis-Schiedsrichter-Tag eröffnete der Kreisschiedsrichterobmann Michael Scherer (SpVgg Wildenburg-Kempfeld). In seinem Bericht blickte er auf die aktuelle Amtsperiode zurück, stellte unter anderem besorgt die Entwicklung der Schiedsrichterzahlen im Kreis Birkenfeld dar und richtete gleichzeitig mahnende und motivierende Worte an die Schiedsrichter und Vereine. Anschließend nahm er noch zwei Ehrung im Rahmen der Aktion „Danke Schiri“ vor. Ausgezeichnet wurden Emil Barth (Kategorie Ü50) und Marcel Bühl (Kategorie U50).

 

Neuer Kreisschiedsrichterausschuss gewählt

Anschließend wurde der neue Kreisschiedsrichterausschuss gewählt. Michael Scherer kandidierte nicht mehr. Sein bisheriger Stellvertreter Markus Schwinn (TuS 1910 Hintertiefenbach) wurde zum neuen Kreisschiedsrichterobmann gewählt. Sein neuer Stellvertreter ist Matthias Fuchs (SV 1958 Regulshausen). Zum neuen Lehrwart wurde Patrick Nikodemus (SV 1949 Weiersbach) gewählt, der die Nachfolge von Felix Bank antritt, welcher nicht ebenfalls nicht mehr kandidierte. Die Beisitzer Anika Schulz (TuS Rötsweiler-Nockenthal) und Maurice Fender (TuS 1914 Berschweiler) komplettieren den Ausschuss.

 

„DankeSchiri“: Emil Barth, Michael Scherer, Marcel Bühl