Schleswig-Holsteinischer Fußballverband in tiefer Trauer

15.12.2023
Bereich

Viel zu früh und unterwartet verstarb am 07. Dezember 2023 Fabian Thiesen vom Schleswig-Holsteinischer Fußballverband e.V.. Fabian war langjähriger Mitarbeiter beim Verband und seit 2009 Abteilungsleiter Spielbetrieb beim SHFV. Vor sechs Monaten erhielt er die Diagnose Blutkrebs, war aber bis kurz vor seinem Tod auf einem sehr guten Weg, die Krankheit zu besiegen, ehe er eine Sepsis entwickelte, gegen die sein Körper dann nicht mehr gegenankämpfen konnte. Fabi hinterlässt eine Frau und drei kleine Kinder (6,4 und 1 Jahr alt).

 

Im Fußball zu Hause

Der Fußball war immer ein großer Bestandteil seines Lebens. Er hat sich seit 1995 ehrenamtlich für den Fußballsport eingesetzt und als C-Lizenz-Inhaber Jugendteams und Frauen-Mannschaften von Rot-Schwarz Kiel trainiert. Er war Co-Trainer bei der 1. Frauenmannschaft von Holstein Kiel in der 2. Bundesliga und auch als Kreisauswahltrainer der Mädchen hat er Talente gefördert. Ab 2004 war er Beauftragter  für Freizeit- und Breitenfußball Teil des Vorstandes des KFV Kiel. 

 

Bereits seit 2007 war er Teil des SHFV-Teams und hat als ehrenamtlicher Beauftragter für Freizeit- und Breitensport insbesondere den Futsal in Schleswig-Holstein vorangebracht. Seit 2009 war Fabian hauptamtlicher Mitarbeiter beim SHFV. Mit viel Leidenschaft und Einsatz hat er den Bereich der Schiedsrichter*innen und den Bereich des Freizeit- und Breitenfußballs sowie die Koordination des DFB-Mobils übernommen. Er war und wird immer ein Gesicht des schleswig-holsteinischen Fußballs bleiben. Seine Art bleibt unvergessen. Er war ein lebensfroher, aufgeschlossener und aufmerksamer Mensch. Der tiefe Glaube hat dir auch nach der Leukämie-Diagnose Trost, Halt und Zuversicht gegeben. 

 

Spendenkonto zugunsten von Fabians Frau

Zugunsten von Fabians Frau und seinen drei Kindern ist ein Spendenkonto eingerichtet worden. Fabians Familie soll diese schwere Zeit ohne finanzielle Sorgen überstehen und erleben, dass unglaublich viele Menschen ganz praktisch für sie da sind.

Zum Spendenkonto