Die Ausschreibung der Sepp-Herberger-Urkunden 2022 läuft noch bis zum 16. Januar 2022. Herausragende Aktivitäten aus dem Handicap-Fußball, der Resozialisierung von Strafgefangenen sowie in der Kooperation zwischen Schulen und Fußballvereinen werden ausgezeichnet.
In der Kategorie Sozialwerk wird außerdem gemeinsam mit der Horst-Eckel-Stiftung der „Horst-Eckel-Preis“ verliehen, mit dem ein Engagement für in Not geratene Fußballerinnen und Fußballer geehrt wird.
Zusätzlich wird zusammen mit dem Softwarekonzern SAP die Kategorie „Fußball Digital“ ausgelobt. Hier werden besonders kreative Ideen bei der Nutzung von neuen Technologien und Möglichkeiten prämiert.
Die Erstplatzierten aus den Kategorien Handicap-Fußball, Resozialisierung, Schule und Verein und „Fußball Digital“ erhalten ein Preisgeld in Höhe von 12.500 Euro (2. Platz/7.500 Euro, 3. Platz/5.000 Euro). Der „Horst-Eckel-Preis“ ist mit 10.000 Euro dotiert.
Anmeldung und Informationen
Bewerbungsschluss ist am 16. Januar 2022. Weitere Informationen und das Bewerbungsformular finden Sie unter www.sepp-herberger.de/urkunden. Zum digitalen Bewerbungsformular gelangen Sie hier: https://www.sepp-herberger.de/formular-sepp-herberger-urkunden/
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Tim Ritterböck (timm.ritterboeck@swfv.de; 06323 – 94936 42).