DFB-Egidius-Braun-Stiftung lädt flutgeschädigte Jugendliche ein

08.08.2022
Ferien Freizeit Egidius Braun

Die DFB-Egidius-Braun-Stiftung hat für die Jugendlichen, die von der Jahrhundertflut betroffen waren, ein Sommerfußballcamp organisiert und dieses in der Sportschule Edenkoben des SWFV vom 01.08-05.08.2022 durchgeführt.

 

Von Ausflügen mit der Sesselbahn auf die Rietburg und eine Rundführung auf dem Hambacher Schloss hat die C und B-Jugend der Grafschafter SG auch viel um das Thema Fußball erfahren. Das Fußballspielen durfte natürlich nicht fehlen und wurde in verschieden kleinen Spielen wie 4 gegen 4, Champions League oder auch in Form des Fußballabzeichens gespielt.

 

Highlights der fünf Tage in Edenkoben 

Mit einem Ausflug in den Soccerpark Rhein-Neckar in St. Leon-Rot durften die Jugendlichen und auch die Betreuer Fußballgolf spielen. Als Highlight der 5 Tage waren der Perspektivschiedsrichter Tom Bauer und die Sportpsychologen von Hertha BSC Selina Koch als Referenten zu Gast. Die Beiden führten die Jugendlichen in die Thematiken der Schiedsrichter und den Alltag als Sportpsychologin ein und begeisterten von ihren Berufen.

 

Das Abschlussspiel, das von der C gegen die B-Jugend geführt wurde, war eine Bestätigung der lehrreichen und Teamfördernden Tage in Edenkoben.

 

 

DFB Stiftung Egidius Braun