Nachbericht zum virtuellen Kunstrasen-Experten-Talk mit FieldTurf Tarkett

23.04.2021
Bereich
SWFV-Rodenbach

Der virtuelle Kunstrasen-Experten-Talk mit FieldTurf Tarkett war ein voller Erfolg. Dem Austausch zwischen den Vereinen und Experten wurde eine gute Plattform geboten.

 

Mit dem neuen Format „Experten-Talk“ legten FieldTurf Tarkett und der Südwestdeutsche Fußballverband den Fokus, bei der zweiten Online-Veranstaltung rund um das Thema Kunstrasen, auf den produktiven Austausch zwischen den Vereinsverantwortlichen und den Experten. Im Vordergrund standen dabei die eingereichten Fragen und Themenwünsche der Teilnehmer. Wie z.B.: „Kunstrasen und Hochwasser“, „Sanierung“ und „Tennenplatz als Unterbau“.

 

Reger Austausch zwischen den Vereinsverantwortlichen und den Experten

Insgesamt entstand mit dem gewählten Format eine reger Austausch zwischen drei Experten und 14 Vereinsverantwortlichen. Herrn Braun (Inhaber des Ingenieurbüros MBPlan) führte mit einer kurzen Präsentation zum meist gewünschten Thema „Planung, Finanzierung und Bau von Kunstrasenplätzen“ in den Experten-Talk ein. Nach den ersten Fragen direkt zum Vortrag wurden die eingereichten Themen und Fragen behandelt und so halfen auch die Experten Herr Haas (FieldTurf Consultant Germany) und Herr Weber-Gemmel (Vertriebsleiter Deutschland, Österreich und Schweiz bei FieldTurf Tarkett) mit Ihrer Expertise den Teilnehmern weiter. Erste Vor-Ort-Termine wurden ebenfalls bereits vereinbart.

 

In diesen virtuellen Zeiten sind insbesondere Kundenmeinungen und –erfahrungen sehr wichtig. Mit zwei Vereinsvertretern vom SV Rodenbach und TB Jahn Zeiskam, welche bereits beide einen Kunstrasenplatz mit FieldTurf Tarkett realisiert haben, konnten auch wichtige Erfahrungswerte und Tipps an die Teilnehmer übermittelt werden.

 

Der SWFV bedankt sich bei allen Teilnehmern, Experten und Vereinsvertretern für den gelungen virtuellen Kunstrasen-Experten-Talk.