FC Rodalben gewinnt Bitburger Kreispokalendspiel Pirmasens-Zw.

11.05.2024

Vor knapp 1.000 Zuschauern trafen sich am Mittwoch, dem 08.05.2024, die beiden bereits fest stehenden Meister der A-Klasse Pirmasens-Zweibrücken (FC Rodalben) und der B-Klasse West (SG Weselberg-Linden) bei der SpVgg Waldfischbach-Burgalben zur Austragung des Bitburger Kreispokalendspiels. Alle Beteiligten verfolgten ein von Beginn an spannendes und vor allem ausgeglichenes Spiel – vom Klassenunterschied war nichts zu spüren, beide Mannschaften duellierten sich auf Augenhöhe. Somit ging es nach 45 Minuten verdient mit 0:0 in die Halbzeitpause.

 

Zweite Halbzeit brachte den Sieger

Ohne Wechsel kehrten beide Teams zurück. Bis zur 68. Spielminute neutralisierten sich die Abwehrreihen, ehe Ex-Profi Felix Müller das Heft des Handelns auf Seiten der Rodalber in die Hand nahm. Im Zusammenspiel mit Elias Welter zeigte der schnelle Müller seine individuelle Klasse und erzielte den sehenswerten Treffer zum 1:0. Anschließend versucht die SG Weselberg-Linden nochmal alles nach vorne zu werfen, agierte dabei meist mit langen Bällen, allerdings ohne zwingend zu werden. Die frei werdenden Räume nutzte der FC Rodalben, um nach in der Nachspielzeit alles unter Dach und Fach zu bringen. Erneut lieferte Elias Welter den Assist, dieses Mal allerdings für Elias Hakim, der ab der Mittellinie alleine auf den Keeper der Spielgemeinschaft zusteuerte. Hakim umkurvte den Torhüter und schob zum 2:0 ein. Damit gewann der FC Rodalben den Bitburger Kreispokal zum dritten Mal innerhalb der letzten vier Jahre.

 

Ein besonderer Dank geht an beide Mannschaften, welche trotz der spannenden und intensiven Partie stets fair geblieben sind. Ebenfalls an den hervorragenden Ausrichter, die SpVgg Waldfischbach-Burgalben.