Thomas Bergmann ist neuer DFB-Vizepräsident

14.03.2022
Bereich
Thomas Bergmann, Foto: Thomas Boecker, DFB

Thomas Bergmann, Präsident des Fußball-Regional-Verbandes „Südwest” und SWFV-Vizepräsident Recht, ist seit Freitag Vizepräsident des Deutschen Fußballbundes. Die Delegierten des 44. Ordentlichen DFB-Bundestags in Bonn wählten ihn einstimmig in das DFB-Leitungsgremium und damit als Nachfolger von Dirk Janotta, der dieses Amt seit 2019 bekleidete. Bergmann gehört auch dem DFB-Vorstand an.

 

Ebenso gehören dem DFB-Vorstand die drei Präsidenten der Landesverbände Rheinland (FVR), Walter Desch, Südwest (SWFV) Dr. Hans-Dieter Drewitz und Saarland (SFV) Heribert Ohlmann an.

 

Weitere Vertreter aus dem FRV "Südwest"

Auch in andern wichtigen Gremien sind Personen aus dem Fußball-Regional-Verband „Südwest” vertreten: Dr. Matthias Weidemann (SWFV, Beisitzer im DFB-Bundesgericht), Heinz Müller (SFV, Beisitzer im DFB-Sportgericht), Barbara Haupenthal (SFV, Beisitzerin für Frauenfußball im DFB-Sportgericht), Jürgen Schäfer (SWFV, Beisitzer Jugend im DFB-Sportgericht), Hans-Jörg Hoch (SWFV, Mitglied im DFB-Prüfungsausschuss), Bernd Schneider (FVR, Mitglied im DFB-Spielausschuss), Peter Lipkowski (FVR, Mitglied im DFB-Jugendausschuss), Dr.Volkmar Fischer (SFV, Mitglied im DFB-Schiedsrichterausschuss), Christine Zanner (SWFV, Mitglied im DFB-Kontrollausschuss), Nicole Recktenwald (SFV, Mitglied im DFB-Ausschuss für Frauen- und Mädchenfußball) sowie Rainald Kauer (SWFV, DFB-Ausschuss für Beachsoccer, Freizeit- und Breitensport)