Digitale B-Lizenz-Fortbildung beim SWFV

30.03.2020
edubreak

Der Südwestdeutsche Fußballverband bietet aufgrund der Corona-Krise und dem damit verbundenen Kontaktverbot erstmals eine rein digitale 20 Lerneinheiten umfassende Fortbildung zur Verlängerung der B-Lizenz an.

Statt des Präsenzlehrganges in der Sportschule Edenkoben, der für den 30./31. März geplant war, wird Verbandssportlehrer Heinz Jürgen Schlösser mit den interessierten Teilnehmern über den „edubreak-Campus“ eine online-Fortbildung durchführen. Somit möchte der SWFV den Einstieg in die digitale Aus- und Fortbildung beschleunigen. Denn unabhängig der momentanen Ausnahmezeit sollten zukünftig nach und nach die online-unterstütze Aus- und Fortbildung die Präsenzangebote ergänzen. Es gibt einige Inhalte, die auch ohne körperliche Anwesenheit gut vermittelt werden können. „Ich bin selbst sehr gespannt, wie die Maßnahme von den Teilnehmern angenommen wird und ob dieses Pilotprojekt zukunftsweisend für unsere Aus- und Fortbildung sein kann“, so der Verbandssportlehrer.