Bitburger Kreispokalsieger Birkenfeld: SV Buhlenberg

02.06.2023
Bitburger Kreispokal Birkenfeld

Am 18.05.2023 fand das Bitburger Kreispokalendspiel im Kreis Birkenfeld statt. Auf dem Vereinsgelände der SGH Rinzenberg trafen der SV Buhlenberg und die SG Niederhambach/Schwollen aufeinander. 

 

Mehr als 800 Zuschauer pilgerten am Vatertag auf das Vereinsgelände der SGH Rinzenberg, um ihre Mannschaften zu unterstützen. Bei besten Voraussetzungen hieß es im Bitburger Kreispokalfinale A-Klasse gegen B-Klasse. Der Favorit aus Buhlenberg wurde seiner Rolle gerecht und erzielte bereits in der 8. Minute das 1:0 (Maximilian Ulbig). Die SG Niederhambach/Schwollen war in der Anfangsviertelstunde deutlich unterlegen, konnte jedoch durch einen sehenswerten Treffer von Maximilian Nöller (16`) zum 1:1 ausgleichen. Durch das Tor war nicht nur der Spielstand, sondern auch das Spiel ausgeglichen.

 

In der zweiten Halbzeit hatte der SV Buhlenberg mehr von Spiel, auch wenn die Torchancen auf beiden Seiten ausgleichen waren. In der 80. Minute war es Chrisopher Maul, welcher für den SV Buhlenberg den 2:1 Führungstreffer erzielte. Trotz weiteren guten Chancen der SG konnte der SV Buhlenberg die Führung über die Zeit bringen und gewann das Bitburger Kreispokalendspiel im Kreis Birkenfeld mit 2:1.