Bitburger Kreispokalsieger Kl-Donnersberg: SV Katzweiler

27.05.2023

Am 17.05.2023 fand das Bitburger Kreispokalendspiel im Kreis Kaiserslautern-Donnersberg statt. Auf dem Vereinsgelände des SV Alsenborn trafen der SV Katzweiler und der SV Gundersweiler aufeinander. Der SV Katzweiler gewinnt mit 4:3 n.V. und ist somit Kreispokalsieger 2023 des Fußballkreises Kaiserslautern-Donnersberg.

 

Der SV Gundersweiler konnte durch Josef Wernz in der 17. Minute den ersten Treffer der Partie erzielen und der Kampf um den Pokal war eröffnet. Bereits 4 Minuten später traf Carlos Borger zum 1:1 (21`). Vor der Halbzeit (43`) traf Michael Hammerschmidt (SV Gundersweiler) per Elfmeter zum 1:2 Halbzeitstand.

 

Es dauerte, bis beide Mannschaften in der 2. Halbzeit in Fahrt kamen, doch die Schlussphase hatte es in sich. In der 73. Minute traf Bastian Steer für den SV Gundersweiler zum 1:3 und die Partie schien so gut wie entschieden. Der SV Katzweiler konnte dennoch den Anschlusstreffer in der 87. Minute erneut durch Carlos Borger erzwingen. In den Schlussminuten der regulären Spielzeit drängten die Spieler des SV Katzweiler auf den 3:3 Ausgleich, um sich in die Verlängerung zu retten. In der 5. Minute der Verlängerung war es ein Eigentor, welches den 3:3 Ausgleichstreffer brachte.  Der SV Katzweiler hatte sich das Tor erarbeitet und stand zurecht in der Verlängerung.

 

Bereits in der 2. Minute der Verlängerung konnte der SV Katzweiler durch Dennis Michel den Treffer zur 4:3 Führung erzielen. Der SV Katzweiler konnte einen 1:3 Rückstand für sich entscheiden und ist Kreispokalsieger des Fußballkreises Kaiserslautern-Donnersberg.