Bitburger Kreispokalsieger Südpfalz: SV Olympia Rheinzabern

22.05.2023

Am 17.05.2023 fand das Bitburger Kreispokalendspiel im Kreis Südpfalz statt. Auf dem Vereinsgelände des SV Büchelberg trafen der SV Olympia Rheinzabern und der FV Neuburg aufeinander.  

 

Knapp 1400 Zuschauer sahen eine spannende Begegnung

Vor knapp 1.400 Zuschauern war es der FV Neuburg, welcher in der 17. Minute den 0:1 Führungstreffer erzielen konnte. Torschütze war der Spieler mit der Nummer 34 Ian Robin Völkel. Nach der anfänglichen Druckphase des FV Neuburg kam der SVO besser in die Begegnung und nahm dann das Heft in die Hand. Noch vor der Pause konnte die Mannschaft um Marco Weigel durch Nikolas Fischer (38 Minute) ausgleichen. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Pause und somit war für die 2. Halbzeit wieder alles auf null gestellt. 

 

In der zweiten Halbzeit war es der SV Olympia Rheinzabern, welcher den besseren Start erwischte, obwohl der FV Neuburg mehr vom Spiel hatte. In der 56. Spielminute kombinierte sich der SVO über das Feld und erzielte durch Lukas Herrmann die 2:1 Führung. Zwar war der FV Neuburg die bessere Mannschaft, jedoch dauerte es bis zur 77. Minute bis der Joker Kevin Pirffmann zum 2:2 Ausgleich traf. Die zahlreich erschienen Zuschauer erlebten dann einen Torhüter, der zum Matchwinner wurde. Moritz Brune erwischte einen Sahnetag und rettete den SVO erst in die Verlängerung und in der Verlängerung dann auch mit etlichen Paraden das Unentschieden. Nach der torlosen Verlängerung ging es ins Elfmeterschießen, bei dem sich der SV Olympia Rheinzabern nach fünf Schützen durchsetzen konnte und das Spiel mit 7:6 gewann. 

 

Herzlichen Glückwunsch nach Rheinzabern zum Titelgewinn in der Südpfalz.