Jule Brand wird „Golden Girl“ 2022

28.10.2022
Jule Brand wird „Golden Girl“ 2022

Nationalspielerin Jule Brand wurde in der vergangenen Woche zum „Golden Girl“ 2022 gekürt und somit zur besten U21-Spielerin Europas. Die Deutsche erhielt die meisten Stimmen bei der von Journalisten durchgeführten Wahl. Die Trophäe wurde erstmals vergeben.

Bei der Abstimmung setzte sie sich unter anderem gegen das schwedische Juwel Hanna Bennison und die Dänin Sofie Bruun Bredgaard durch. 

Jule Brand schnürte ihre Schuhe zuerst im Südwesten für den FV Dudenhofen, danach in Speyer, ehe sie über Hoffenheim in diesem Sommer nach Wolfsburg wechselte. Bei ihrem ersten Großereignis, der Europameisterschaft in England, verbuchte die 19-jährige sechs Turniereinsätze und stand im Halbfinale sowie im Finale in der Startaufstellung.

Wir sagen Herzlichen Glückwunsch!