SV Olympia Rheinzabern ist Bitburger-Kreispokalsieger Südpfalz

20.07.2021

Unter toller Organisation vom FV Neuburg sahen ca. 500 Zuschauer*innen das Bitburger-Kreispokalendspiel des Fußballkreises Südpfalz zwischen dem FC Bavaria Wörth und dem SV Olympia Rheinzabern. Weitere knapp 200 Zuschauer*innen sahen vom mobilen Endgerät das Finale über den Livestream des OK Mainz. Die Einschaltquoten im TV können leider nicht nachvollzogen werden. Insgesamt wurde der Livestream über 1.500 mal wiedergegeben.

 

Der FC Bavaria Wörth fand zunächst besser ins Spiel und kam in der 29. Minute durch Anil Akal, der wunderbar von Maximilian Dammer bedient wurde, in Führung. Direkt im Anschluss wachte die Elf aus Rheinzabern auf und spielte das 1:1 sehenswert heraus. Torschütze war Justin Müller. Kurz vor der Pause überschlugen sich dann die Ereignisse. In einem kurzen Gerangel sah ein Spieler aus Wörth die rote Karte und ein Spieler von Rheinzabern die gelbe Karte. Kurz vor Schluss war es dann Rico Sachs, der im 16-Meterraum vom gegnerischen Torhüter regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Den folgenden Strafstoß verwandelte Emre Sayincan ohne Probleme. Nach 2:1-Halbzeitführung für Bavaria Wörth war es dann Rheinzabern, die unbedingt den Ausgleich erzielen wollten und mussten. Nikolas Fischer schaffte den Ausgleich 10 Minuten vor Schluss, ebenfalls durch ein Strafstoßtor.

Signet Südpfalz Bitburger

 

Nun hieß es Verlängerung. Während Bavaria Wörth sich, mit einem Mann weniger, gefühlt auf das Elfmeterschießen einstellen wollte, wurde Jonathan Pflüger in der 110. Minute wunderbar bedient und musste nur noch zur 2:3-Führung einschieben. Am Spielgeschehen änderte sich nichts mehr, so konnte der SV Olympia Rheinzabern am Ende verdient den Sieg im Bitburger-Kreispokal feiern.

 

Vielen Dank an den FV Neuburg für das Ausrichten des Bitburger-Kreispokalendspiels und an beide Teams für die faire und spannende Partie. Glückwunsch an den SV Olympia Rheinzabern zum Sieg im Bitburger-Kreispokalendspiel.

 

Rheinzabern 1
Rheinzabern 2