Am Samstag, 2. November 2024, fand beim ASV Birkenheide im Fußballkreis Rhein-Pfalz die Club-100-Ehrung zu Ehren von Uwe Hofmann statt. Begleitet wurde die Veranstaltung von Vertreter*innen der Jugendabteilung, aktiven Vereinsmitgliedern sowie dem Vereinsvorstand. Die Ehrung wurde in kleinem Rahmen in der Pizzeria des ASV Birkenheide abgehalten. Nach einem Umtrunk führte Axel Rolland mit einer Laudatio durch die Ehrung und würdigte das Engagement von Uwe Hofmann, das ihn zu einem verdienten Mitglied des exklusiven Club 100 macht.
"Vereinsarbeit funktioniert nur im Team"
Axel Rolland betonte, dass es neben Uwe Hofmann viele weitere engagierte Trainerinnen und Betreuerinnen im Verein gibt, die durch ihre Arbeit die Philosophie des Vereins nach außen tragen und ihn in schwierigen Zeiten unterstützen. In seiner Rede hob Rolland hervor, dass Vereinsarbeit nur als Team erfolgreich sein kann und Uwe Hofmann in seiner Rolle als Jugendleiter durch ein engagiertes Team tatkräftig unterstützt wird.
Klaus Rings, Kreisehrenamtsbeauftragter (KEAB) im Rhein-Pfalz-Kreis, ergänzte Rollands Worte mit einer persönlichen Anerkennung von Hofmanns Verdiensten. Ein besonderes Highlight war das Gruppenfoto mit der E-Juniorinnen- des ASV Birkenheide und des 1. FFC Rheinhessen Ingelheim. Dieses entstand im Rahmen eines Landesligaspiels der E-Juniorinnen und bot die perfekte Gelegenheit, die Verdienste von Uwe Hofmann in Anwesenheit junger Nachwuchsspielerinnen zu feiern.